Navigation öffnen

Sportförderung des Landessportbund Sachsen

Die Vergabe von Sportfördermitteln durch den Landessportbund Sachsen (LSB) erfolgt auf der Grundlage des Zuwendungsvertrages zur Sportförderung zwischen dem LSB und dem Sächsischen Staatsministerium des Inneren (SMI).

Projekt "Großsportgerät" (GSG)

Informationen+

Sportförderung Projekt Großsportgeräte

Antrag Förderkriterien Großsportgeräte
Ansprechpartner+

Aktuelles Aktuelles

Landessportbund

  • Die Sommerferien stehen bevor und viele Sportvereine und -verbände überlegen, was aus ihren Planungen für Ferienfreizeiten, Trainingslager und ähnliche Formate werden soll. Im Sinne des Infektionsschutzes gilt es dabei aktuell allerdings einige Besonderheiten zu beachten.

  • Der Landessportbund Sachsen (LSB) und die Sächsischen Staatsministerien des Innern (SMI) sowie für Kultus (SMK) ehren gemeinsam mit dem Wettbewerbssponsor Ostdeutscher Sparkassenverband (OSV) die Sieger und Platzierten im Sparkassen-Sportabzeichenwettbewerb 2019.

  • Training und Wettkämpfe in und auf Sportstätten werden im Freistaat Sachsen mit Inkrafttreten der neuen Corona-Schutz-Verordnung ab dem 6. Juni 2020 für jede Sportart wieder möglich sein. Allerdings müssen Hygienekonzepte erstellt und befolgt werden. Publikum ist weiterhin nicht zugelassen.

Ältere News anzeigen
Alle News anzeigen