Corona-Regeln für Mittelsachsen

Die Inhal­te sind stän­di­gen Ver­än­de­run­gen unter­wor­fen, da sich auch die recht­li­che und tat­säch­li­che Situa­ti­on momen­tan sehr schnell ändert. Wir sind stets dar­um bemüht, Bei­trä­ge nach bes­tem Wis­sen und Gewis­sen zu ver­fas­sen und fort­lau­fend zu über­ar­bei­ten, aber es ist mög­lich, dass Aus­sa­gen unvoll­stän­dig oder ver­al­tet sind.

Wo finde ich schnell die wichtigsten Antworten zur Corona-Lage aus der sächsischen Sportsicht? 

An die­ser Stel­le beant­wor­tet der Lan­des­sport­bund Sach­sen e.V. häu­fig gestell­te Fra­gen rund um die Coro­­na-Epi­­de­­mie. Die­se FAQ-Sei­­ten die­nen als Hand­rei­chung zur ers­ten Infor­ma­ti­on, nicht aber der Bera­tung bei indi­vi­du­el­len recht­li­chen Anlie­gen. Sie haben kei­nen recht­lich ver­bind­li­chen Cha­rak­ter, sol­len aber als Ori­en­tie­rung die­nen. Die Inhal­te sind stän­di­gen Ver­än­de­run­gen unter­wor­fen, da sich auch die recht­li­che und tat­säch­li­che Situa­ti­on momen­tan sehr schnell ändert.

Hat auch der Landkreis Mittelsachsen wichtige Fragen und Antworten kurz zusammengefasst? 

Hier fin­den sich Ant­wor­ten auf häu­fig gestell­te Fra­gen zu den Ein­schrän­kun­gen und Rege­lun­gen aus mit­tel­säch­si­scher Sicht.