Navigation öffnen

1. Winterolympiade der Grundschulen in Sayda

Am 24.01.2019, bei passendem Wetter mit leichtem Schneefall, fand zum ersten Mal unsere Winterolympiade der Grundschulen im Rahmen der KKJSp statt.

Über 70 Schülerinnen und Schüler trafen sich am Skihang in Sayda, um sich in einem winterlichen Mehrkampf in vier verschiedenen Disziplinen zu messen.

Dazu gehörten Schlitten fahren, eine abgewandelte Biathlonstrecke, ein abwechslungsreicher Hindernisparcour und eine Wellenbahnfahrt auf Ski. In den kurzen Pausen zwischen den Stationen konnten sich die Kinder außerdem noch beim Porutschen vergnügen.

Egal ob Skianfänger oder schon fortgeschrittener Fahrer: Alle stellten sich den Herausforderungen der verschiedenen Strecken und wurden dabei von ihren Freunden kräftig angefeuert.

Nachdem jeder sein Bestes gegeben hat, trafen sich die Teilnehmer noch einmal im Warmen, um die Ergebnisse zu erfahren.

Schlussendlich konnten sich die Sportler der Grundschule Eppendorf als glückliche Sieger feiern. Sie setzten sich in drei der vier Disziplinen durch und gingen am Ende auch als Gesamtsieger hervor.

Es war ein gelungener Tag an der frischen Winterluft mit viel Spaß für alle Kinder, Lehrer, Eltern und Kampfrichter, der im nächsten Jahr erneut stattfinden wird.