Navigation öffnen

Du bewegst deinen Verein! Mit der Ausbildung zum/zur Ehrenamtskoordinator/in!

Leider melden immer mehr Sportvereine Probleme beim Finden von Trainern und Übungsleitern oder beim Besetzen von Vorstandsämtern.

NICHT MEHR LÄNGER IN DEINEM VEREIN!

Dein Verein ist deine zweite Familie? Du möchtest helfen ihn auch in Zukunft zu einem Zuhause für dich und andere zu machen?

Du kennst deinem Verein am besten - von uns erhältst du das richtige Werkzeug! So wirst du Potentialentdecker und Zukunftsentwickler! Das 2,5 Tage lange Basismodul der Akademie für Ehrenamtlichkeit in Deutschland im Wert von 2500€ wird euch, durch die Unterstützung des Landessportbundes in diesem Jahr einmalig für 25€/Person angeboten.

Wir bieten diese Ausbildung im Mai einmal in Chemnitz und einmal in Leipzig an. Es gibt jeweils 5 Plätze für Vereinsvertreter aus Mittelsachsen.