Navigation öffnen

Erfolgreicher Kreissportjugendtag in Freiberg

Am 14. November 2019 fand der Kreissportjugendtag der Kreissportjugend Mittelsachsen im Lehrgangsraum in Freiberg statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden der Kreissportjugend Eric Braun begann die Sitzung mit einem informativen Vortrag der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung Sachsen zum Thema digitale Partizipation. Von den eingeladenen Sportvereinen fanden sich Jugendleiter/innen und Verantwortliche für den Kinder- und Jugendbereich zur ordentlichen Sitzung ein. Nach dem Rechenschaftsbericht 2018 und den Haushaltsberichten 2019 wurde der Vorstand für 2018 entlastet. Der geplante Haushalt für das Jahr 2020 wurde einstimmig bestätigt. Gewählt wurde Philipp Hartewig zum Vorsitzenden und Jan Soucek-Butz zum stellvertretenden Vorsitzenden der Kreissportjugend. Ronny Wiehl bleibt, gemäß neuer Jugendordnung, auch weiterhin Schatzmeister. Wir danken Eric Braun für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender bei der Kreissportjugend. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben. Sport frei!