Navigation öffnen

Sommerferienfreizeit 2020 - die zweite Woche zusammengefasst

Die zweite Woche unserer diesjährigen Ferienfreizeit ist nun leider auch schon vorbei. Gemeinsam mit dem Pi-Haus, Buntem Haus, Tee-Ei und dem KiBu-Treff gab es auch in dieser Woche viele Aktivitäten für die Kids.

Diese Woche startete mit einem Kite Workshop, hier hatten die Kids die Chance ihren eigenen Lenkdrachen zu bauen. Am nächsten Tag stand eine spannende Rettungsübung mit der Feuerwehr Freiberg auf dem Plan. Einige Kinder hatten sogar die Möglichkeit mit der Drehleiter "gerettet" zu werden.

Der Mittwoch wurde mit einem WenDo Kurs für die Mädchen und einer Trainingseinheit von den Phantoms Freiberg für die Jungs trotz des warmen Wetters sehr sportlich. Zum Abschluss der Ferienfreizeit wurden die Ortskenntnisse der Kinder mit einer Stadtrallye getestet. Am Abend gab es noch Leckereien vom Grill.