Navigation öffnen

Vereinsdialog "Sport und Gesellschaft" am 23. Juli 2020

Für unser bewährtes Format den „Vereinsdialog“ haben wir einen wirklich hochkarätigen Referenten gewinnen können. Beim mittlerweile vierten Vereinsdialog wird uns der Fußball- und TV-Star und aktuelle Fairplay-Botschafter des DFB, Jimmy Hartwig, mit seinem Lebenserfahrungen bereichern.

In Zeiten von Veränderungen, gestiegenen Erwartungen und knappen zeitlichen Ressourcen steht besonders der ehrenamtliche Vereinstrainers im Blickpunkt. Die Rolle des Trainer ist dabei nicht nur Wissensvermittler, Ausbilder oder Übungsanleiter, sondern auch Erzieher, Sozialarbeiter und auch väterlicher bzw. mütterlicher Berater/in.

Die Zielgruppe unserer Veranstaltung - unsere Trainer und Übungsleiter - sollen von Jimmy Hartwigs Erfahrungen profitieren. Der DFB-Botschafter steht für innere Stärke und Motivation und gilt als Mutmacher. Er selbst musste sich oft durchsetzen und in vielen Situationen Willensstärke zeigen. Egal ob in sozialen wie sportlichen Belangen oder bei seiner Gesundheit, indem er den Krebs besiegen konnte. Die Teilnehmenden unseres Vereinsdialogs sollen Inspirationen erleben, die begeistern und ankommen und so manche kleine und große Veränderung im Vereinsalltag bewirken.

Wir freuen uns auf einen regen Online-Austausch mit Jimmy am 23.07.2020. Ab 18 Uhr geht es los. Anmeldung sind über das Bildungsportal und auch per E-Mail an Melanie Wotsch (wotsch@ksbms.de) möglich.