Navigation öffnen

Workshops "Life is short. - Do things that matter!" ein voller Erfolg

Heute waren wir im Geschwister-Scholl-Gymnasium in Freiberg zu Gast und durften Teil des Begegnungstages der Schule sein.

Unsere FSJlerin Sandy stellte ihr Jahresprojekt in Form eines Workshops mit dem Titel "Life is short. - Do things that matter!" vor.

Insgesamt circa 60 Schüler befassten sich mit dem Thema junges Engagement und diskutierten über vielfältige Themen. Die im Vorfeld gedrehten Interviewsequenzen mit jungen, engagierten Menschen kamen sehr gut an und so konnten sich die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre dieses wichtige Thema erarbeiten. In Gruppenarbeiten konnten wir viele Meinungen zu den Vorteilen des Ehrenamts kennenlernen und auch in Spielen wie "Gedankenalphabet" kamen interessante Begriffe zur Sprache.

Das Feedback danach war durchgehend positiv und so hoffen wir, dass wir dieses Projekt in den nächsten Jahren fortführen können.