Navigation öffnen

Kooperation mit Lichtenauer Mineralquellen GmbH

Am vergangenen Landkreislauf-Wochenende haben wir u.a. auch unseren neuen starken Kooperationspartner vorgestellt. Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH und der Kreissportbund Mittelsachsen werden zukünftig bei Sport- und Bildungsveranstaltungen eng zusammenarbeiten. 

„Sport bringt Menschen zusammen und begeistert Groß und Klein. Denn Sport verbindet nicht nur, sondern ist ein wichtiger und positiver Ausgleich zum Alltag und liefert Erlebnisse, die im täglichen Leben kaum zu finden sind“, erklärt Paul K. Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen GmbH, und ergänzt: „Als regional verankertes Unternehmen bekennen wir uns zu unserer Verantwortung gegenüber den Menschen, der Umwelt, den Gemeinden und der Wirtschaft in der Region. Und darüber reden wir nicht nur, sondern handeln dementsprechend. Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und helfen dabei regionale Wirtschaftscluster am Laufen zu halten. Gerade in diesen schwierigen und unsicheren Zeiten möchten wir mit unserem Engagement als unmittelbarer Nachbar ein positives Zeichen für die sportliche Zukunft setzen und vervollkommnen unser Engagement in der Region offiziell als ‚starker Partner des Sports in Mittelsachsen‘ mit einem wichtigen und kompetenten Partner im Sportbereich: dem Kreissportbund Mittelsachsen.“

Im Mittelpunkt der Kooperation steht die sportliche Betätigung aller Sportinteressierten, wobei auch die Förderung des Nachwuchses einen wesentlichen Stellenwert einnimmt. Darüber hinaus gilt ein besonderes Augenmerk dem ehrenamtlichen Engagement aller Beteiligten für die gemeinnützigen Zwecke. Denn ohne die vielen Ehrenämtler*innen wäre solch eine Veranstaltung als der sportliche Höhepunkt im Landkreis Mittelsachsen nicht möglich.

„Gesellschaftliches Engagement ist für die Lichtenauer Mineralquellen ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und des Werteverständnisses. Wir haben dieses auch in unserer Nachhaltigkeitsstrategie festgeschrieben, die im vergangenen Herbst vom TÜV Rheinland zertifiziert worden ist. Deshalb ist es uns wichtig, andere Menschen für den Sport zu begeistern und allen einen Zugang zu gesunder Bewegung zu verschaffen. Und ganz nebenbei passen Sport und Mineralwasser einfach perfekt zusammen“, so Korn.