Navigation öffnen

Wir sagen Danke!

Wir sind stolz und dankbar für die rege Beteiligung unserer Vereine am Aktionwochenende "Zeit für den Neustart"! Über alle Sportarten hinweg waren viele Sportvereine mit großem Ideenreichtum und Kreativität in der Öffentlichkeit präsent – ob analog vor Ort oder in der digitalen Welt der sozialen Medien.

Nach Wochen und Monaten des Stillstands hat die sächsische Sportfamilie am vergangenen Wochenende ein starkes Signal für einen sportlichen Neubeginn gesendet. An der Aktion „Zeit für den Neustart“ des Landessportbundes Sachsen und seiner Kreis- und Stadtsportbünde beteiligten sich Vereine aus allen Regionen des Freistaats. Mittelsachsens Vereinslandschaft war dabei sehr stark präsent!

Unsere mittelsächsischen Vereine trugen ihren Sport und ihre Farben direkt in die Innenstädte, ließen ihre Sporthalle im Dunkeln farbig leuchten oder nutzten die Gelegenheit für einen Frühjahrsputz auf dem Sportplatz. Unter dem Hashtag #sportvereint verbreiteten sich dadurch unzählige Fotos und Videoclip vor allem über facebook und instagram.