Navigation öffnen

Beratung

Die Kreissportjugend Mittelsachsen berät euch gern zum Thema Kinderschutz, Jugendarbeit und Jugendförderung in eurem Verein.  

Nehmt einfach Kontakt mit uns auf!! Wir unterstützen euch!!

Aktuelles Aktuelles

Sportjugend

  • Am vergangenen Wochenende fand der erste Teil der Jugendleiterausbildung für die mittelsächsischen Vereine statt. Ursprünglich war auch der erste Teil in Präsenz geplant, doch die Inzidenz lies eine Präsenzveranstaltung nicht zu.

  • Du hast Erfahrung im organisierten Sport? Du hast Freude daran, andere bei ihrer Entwicklung und Entfaltung ihrer Potenziale zu unterstützen? Du willst einen Beitrag zur Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit in den mittelsächsischen Sportvereinen leisten? Dann bist du bei uns genau richtig – werde ehrenamtliches Vorstandsmitglied in der Kreissportjugend Mittelsachsen.

  • Vom 18. - 22.10.2021 findet die Schülerassistentenausbildung in der Jugendherberge in Sayda statt. Dies ist eine Zusammenarbeit des Kreissportbund Erzgebirge, des Kreissportbund Mittelsachsen und des Stadtsportbund Chemnitz und des Sächsischen Staatsministerium für Kultus.