Navigation öffnen

Jugendaustausch Calw-Mittelsachsen 01. - 08.09.2019

Was lange währt... wird endlich gut. Für das Jahr 2019 planen die Sportkreisjugend Calw (Partnerlandkreis) und die Sportjugend Mittelsachsen einen sportlichen und kulturellen Jugendaustausch. Die Ideensammlung und Planungen laufen.

Wir arbeiten am Programm...

Sport, Kultur, Sehenswürdigkeiten im Kreis Mittelsachsen, Politik und ein Vormittag in einer Sächsischen Schule sind ins Auge gefasst.

Zum geplanten Ablauf...

Das Tagesprogramm gestaltet die Sportjugend Mittelsachsen in Absprache mit der Sportkreisjugend Calw  (Frühstück/Abendessen bei den Gastfamilien, Mittagessen/Programmpunkte bei der SJM).

Es wäre toll, wenn am Tagesprogramm neben den jugendlichen Gastgebern und deren Gästen die gesamten Gastfamilien teilnehmen könnten.

Ein schon jetzt fest eingeplanter Programmpunkt wird ein Familientag sein, den die einzelnen Gastfamilien frei gestalten können.

Wie mache ich beim Jugendaustausch der Sportjugend Mittelsachsen und der Sportkreisjugend Calw mit...

Infos über die Sportjugendkoordinatorin Caroline Nell und/oder durch den Flyer Jugendaustausch.

Voraussetzungen...

Du bist zwischen 12 und 14 Jahren alt (+/-) und wohnst im Landkreis Mittelsachsen. Deine Familie ist bereit Kinder und Jugendliche im gleichen Alter für die Zeit aufzunehmen.

Anmeldebogen...

Den Anmeldebogen zur Teilnahme am Jugendaustausch der Sportjugend Mittelsachsen mit der Sportkreisjugend Calw findet ihr auf der rechten Seite.

Aktuelles Aktuelles

Sportjugend

  • In der zweiten Winterferienwoche finden in Kooperation mit dem KiBu-Freizeittreff vom Pi Haus zwei Sportangebote statt.

  • Mit der Ausbildung zum/r Multiplikator/in für den Kinderschutz im Sport, können Personen aus Vereinen, Fachverbänden und KSBs/SSBs sich ein grundlegendes Wissen zum Thema Kinderschutz aneignen, um dann in den eigenen Strukturen zum Beispiel als Ansprechperson zum Thema Kinderschutz tätig zu sein.

Termine Termine

Sportjugend

  • Fortbildung Kinderschutz

    Fortbildungsangebot zur Lizenzverlängerung Thema Kinderschutz im Sportverein

    weitere Informationen
  • Grundlehrgang (Schülerassistenten)

    auf dem Rabenberg - 4 Plätze frei

    weitere Informationen
  • Schülerassistentenausbildung 2019

    Sportinteressierte Schüler Kl. 9/10 mit Interesse an der Ausbildung zum Übungsleiter und Übernahme von Sportangeboten in Schule und Verein.

    weitere Informationen
zurück weiter Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 
Termine Termin melden