Navigation öffnen

Landkreislauf

Wenn man eine neue Sache aus der Taufe hebt, weiß man nie ob das Projekt so schnell stirbt, wie es geboren wurde. Nicht anders erging es 1993 den Organisatoren des ersten Landkreislaufes. Man war sich sicher, dass die Idee recht gut war. Aber wie würden es die Läufer annehmen?

Heute weiß man, dass der Lauf ein großes massensportliches Spektakel im Land ist und in dieser Form seinesgleichen sucht. Im Sportleben der Region fand der Volkssportknüller mittlerweile einen ganz festen Platz, was auch die aufgeführten Zahlen belegen.

Insgesamt starteten bisher 1909 Staffeln mit 15272 Läufer und diese absolvierten 51302 Kilometer.

Aktuelles Aktuelles

Veranstaltungen

  • Während wir darum kämpfen den Sport in seiner Vielfalt, auch im zweiten „Lockdown“ nicht zu hart zu belasten und unsere Sportsfreundinnen und Sportfreunde darin bestärken durchzuhalten und den Mut nicht zu verlieren, erreichen uns die FAQ zur weiteren Kommunikation des Landessportbundes Sachsen.

  • Die Kreissportjugend zeigt sich mit dem am 31.10.2020 stattgefundenen Seminar zum Thema Soziale Medien zufrieden. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich im Detail mit Facebook und Co. zu beschäftigen und eine individuelle Social Media Strategie für ihren Verein zu erstellen.