Am vergangenen Wochenende wurde der Landkreislauf des Kreissportbundes Mittelsachsen einmal mehr zu einem echten Höhepunkt im Sportkalender der Region. Zahlreiche Läuferinnen und Läufer sowie viele Zuschauer sorgten entlang der Strecke für beste Stimmung und ein rundum gelungenes Event.
Bei idealen Bedingungen stand vor allem eines im Mittelpunkt: das Miteinander. Teams aus dem gesamten Landkreis gingen an den Start und zeigten, wie viel Energie, Teamgeist und Begeisterung im Sport steckt.
Auch abseits der Strecke war einiges geboten. Die Nachwuchsläufe brachten viele junge Talente in Bewegung, während der Maskottchenlauf für gute Laune bei Groß und Klein sorgte. Auf der Blaulichtmeile präsentierten sich Polizei, Katastrophenschutz, Feuerwehr und Bundeswehr und gaben spannende Einblicke in ihre wichtige Arbeit.
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus Sayda, die mit viel Engagement zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Auch Bürgermeister Stefan Wanke packte vor Ort tatkräftig mit an.





































Der Landkreislauf hat erneut gezeigt, wie lebendig und verbindend der Sport in Mittelsachsen ist. Der Kreissportbund bedankt sich bei allen Beteiligten und richtet den Blick bereits nach vorn: Im kommenden Jahr am 24. April 2027 macht unser Landkreislauf Station in der Garnisonsstadt Frankenberg/Sa..

