Navigation öffnen

GEMA

Rahmenvereinbarungen mit der GEMA

Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) mit Sitz in Berlin hat mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) einen deutschlandweit gültigen Gesamtvertrag geschlossen.

Diesem Gesamtvertrag haben sich die Landessportbünde in einer Zusatzvereinbarung als Berechtigte zur Inanspruchnahme der tariflichen Vorzugssätze angeschlossen.

Die jetzige Zusatzvereinbarung mit dem LSBS gilt ab 1. Januar 2014 bis zum 31. Dezember 2019 und enthält die tariffreien, mit dem Beitrag an den Landessportbund Sachsen (LSB) "abgegoltenen Musiknutzungen" für alle LSB-Mitglieder. (Quelle: LSBS)

  • Informationen auf der Internetseite des LSBS

Aktuelles Aktuelles

Kreissportbund

  • Am vergangenen Wochenende fand der erste Teil der Jugendleiterausbildung für die mittelsächsischen Vereine statt. Ursprünglich war auch der erste Teil in Präsenz geplant, doch die Inzidenz lies eine Präsenzveranstaltung nicht zu.

  • Du hast Erfahrung im organisierten Sport? Du hast Freude daran, andere bei ihrer Entwicklung und Entfaltung ihrer Potenziale zu unterstützen? Du willst einen Beitrag zur Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit in den mittelsächsischen Sportvereinen leisten? Dann bist du bei uns genau richtig – werde ehrenamtliches Vorstandsmitglied in der Kreissportjugend Mittelsachsen.

Ältere News anzeigen
Alle News anzeigen
Termine Termin melden