Navigation öffnen

Kreissportjugend

Die Kreissportjugend des KSB Mittelsachsen e.V. vertritt die Interessen der über 18.000 Mitglieder in den über 400 organisierten Sportvereinen.

Sie ist damit die größte Jugendorganisation im Landkreis Mittelsachsen.

Jugendarbeit und Fortbildungsveranstaltungen werden von der Kreissportjugend koordiniert und unterstützt.

Sie ist Mitglied der Sportjugend Sachsen und des Deutschen Jugendherbergswerkes.

Unsere Ziele haben wir in der Jugendordnung formuliert:

-          Förderung des Sports

-          Jugendarbeit im Sport

-          Förderung von ehrenamtlichen Engagement

-          Partizipation in der Vereinsarbeit

-          Gesundheitserziehung

-          Förderung der internationaler Verständigung

-          Zusammenarbeit mit anderen Gremien der Jugendarbeit 

 

Aktuelles Aktuelles

Sportjugend

  • Am vergangenen Wochenende fand der erste Teil der Jugendleiterausbildung für die mittelsächsischen Vereine statt. Ursprünglich war auch der erste Teil in Präsenz geplant, doch die Inzidenz lies eine Präsenzveranstaltung nicht zu.

  • Du hast Erfahrung im organisierten Sport? Du hast Freude daran, andere bei ihrer Entwicklung und Entfaltung ihrer Potenziale zu unterstützen? Du willst einen Beitrag zur Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit in den mittelsächsischen Sportvereinen leisten? Dann bist du bei uns genau richtig – werde ehrenamtliches Vorstandsmitglied in der Kreissportjugend Mittelsachsen.

  • Vom 18. - 22.10.2021 findet die Schülerassistentenausbildung in der Jugendherberge in Sayda statt. Dies ist eine Zusammenarbeit des Kreissportbund Erzgebirge, des Kreissportbund Mittelsachsen und des Stadtsportbund Chemnitz und des Sächsischen Staatsministerium für Kultus. 

Termine Termine

Sportjugend

zurück weiter Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930 
Termine Termin melden