Navigation öffnen

Leistungssport

Stützpunkte kennzeichnen den Ort, die Stätten des leistungssportlichen Trainings. Sie zielen auf die Optimierung der Rahmenbedingungen für das tagtägliche vereinsübergreifende Training von besonders talentierten, in Kaderkreisen zusammengefassten Sportlern.

Dafür werden finanzielle und materielle Ressourcen (Verein, Kommune, Land, Bund, Wirtschaft etc.) gebündelt, um die Bedingungen auf möglichst hohem Niveau zu sichern.

Landesstützpunkte+

Landesstützpunkte

Ski-Nordisch

Rollkunstlauf

Karate

Talentstützpunkte+

Talentstützpunkte

Billard

Faustball

Fußball

Hockey

Kanu-Rennsport

Karate

Lebensrettung

Leichtathletik

Pferdesport

  • Seelitz ⇒ Reit- und Fahrverein Seelitz e.V.
    Katrin Großer (Stützpunktleiterin)

Radrennsport

Rollkunstlauf

Schwimmen

Ski-Nordisch

Sportschießen

Tauchsport

Aktuelles Aktuelles

Sportvereine

  • Die Sportler vom TSV 92 (Triathlon- und Skiverein) und der Mitlaufgelegenheit Freiberg unterstützen die Aktion „Freiberg zeigt Herz“ in diesem Jahr im Rahmen des 36. Freiberger Herbstlaufes und brauchen dafür Eure Unterstützung.

  • Die beiden 4. Plätze bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg sind für 400-m-Läufer Marvin Schlegel vom LAC Chemnitz (Foto Mitte) zwar ärgerlich gewesen, dennoch konnte sich der aus Freiberg stammende Leichtathlet freuen:

  • Drei Leichtathletinnen des SV Turbine Frankenberg haben in diesem Jahr schon viel Edelmetall erkämpft. Ein Höhepunkt steht aber noch an.

Ältere News anzeigen
Alle News anzeigen

Termine Termine

Sportvereine

Termine Termin melden