Unser neun­ter KITA-Win­ter-Cup lock­te 100 Teil­neh­mer aus acht Kin­der­ta­ges­ein­rich­tun­gen aus dem Land­kreis Mit­tel­sach­sen auf den Ski­hang “Am Mor­tel­grund“. Zur Eröff­nung der Wett­kämp­fe ent­zün­de­te unser Ver­an­stal­tungs­re­fe­rent Syl­vio Christ, die klei­ne “olym­pi­sche” Flam­me und unser KSB-Wolf „Fre­di“ kam auf Lang­lauf­ski ins Win­ter­sta­di­on gefah­ren. Bei guten Win­ter­sport­be­din­gun­gen wett­ei­fer­ten die Fünf- bis Sechs­jäh­ri­gen in den Dis­zi­pli­nen Biath­lon, Schlit­ten­ren­nen, Po-Rut­scher-Ren­nen und Ski­lang­lauf um Medail­len und Poka­le. Eini­ge stan­den dabei zum ers­ten Mal auf Ski­ern. Trotz­dem meis­ter­ten alle Kin­der die Dis­zi­pli­nen mit gro­ßer Freude.

Fre­di der KSB-Wolf mit unse­rer Pylone 
KITAs im Wettbewerb

Am erfolg­reichs­ten an die­sem Tag war die Kita „Burg­geis­ter“ aus Frau­en­stein, die im letz­ten Jahr auch schon Sie­ger beim Herbst­fi­na­le war. Den zwei­ten Platz beleg­te die Start­ge­mein­schaft „Berg­son­ne“ Nassau/ „Turm­berg­spat­zen“ Bur­kers­dorf und den drit­ten Rang die Kitas „Son­nen­schein“ aus Rechen­berg-Bie­nen­müh­le & „Gras­hüp­fer“ Clausnitz.

Dank der Kampf­rich­ter des SSV 1863 Say­da ver­lie­fen die Wett­kämp­fe an den vier Sta­tio­nen rei­bungs­los. Ein gro­ßer Dank gilt dem Ski­team des SSV 1863 Say­da und dem Kreis­sport­bund Erz­ge­bir­ge e.V. für die zusätz­li­che Bereit­stel­lung von Ski­ma­te­ri­al und der Jugend­her­ber­ge Mor­tel­grund für ihre tat­kräf­ti­ge Unterstützung.