Dreißig LEADER-Gebiete in Sachsen dürfen nach dem Bottom-Up-Prinzip für die Jahre 2024–2027 selbst bestimmen, wofür künftig die europäischen LEADER-Fördermittel auszugeben sind. SachsenKreuz+ ist eines der LEADER-Gebiete und derzeit werden die Vergabemöglichkeiten der Fördermittel mit einer breiten Beteiligung vorbereitet.
Wir möchten die #Sport-#Community der Region bei einer kurzweiligen Beteiligungs-Videokonferenz zu Wort kommen lassen.
Es geht um Deine Meinung und Mitsprache von einer digitalen #Meckerbox über spontane #Ideen bis zu #Fantasieprojekten.
Wir möchten erfahren
- was braucht besonders die Jugend für das Leben mit und im ländlichen Raum?
- was ist aus Sicht der Jugend wichtig, um in unserem Gebiet lernen, wohnen, arbeiten, Freizeit genießen, Familien und Unternehmen gründen zu wollen?
- wie wird und bleibt der ländliche Raum auch für Jugendliche interessant?
Bei unserer Jugendbeteiligung sind hilfreiche Kritiken und echte Ideen gefragt, damit nicht mit alten Methoden auf neue Probleme reagiert wird.
Klick Dich zur digitalen Ideenkonferenz am
Montag, den 21.03.2022 von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr ein.
Hier bekommst Du den Zoom-Link: Constanze Weiß weiss@le-regio.de im Auftrag für das Regionalmanagement des LEADER-Gebietes SachsenKreuz+.
Wie geht es danach weiter?
Auf der Webseite des Leader-Gebietes SachsenKreuz+ https://www.sachsenkreuzplus.de/ und auf Facebook wird es eine Zusammenfassung der Jugendbeteiligung geben. Die Ergebnisse werden in die strategischen Ziele hier in der Region einfließen.
Vielen Dank für Eure Beteiligung!
*LEADER ist ein EU-Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum. LEADER steht für „Liaison Entre Actions de Développement de L’ Économie Rurale“ = Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft. Somit trägt das LEADER-Förderprogramm der EU zur Entwicklung des ländlichen Raumes durch gezielte Unterstützung bei.