Am vergangenen Sonntag war Bräunsdorf Schauplatz der Sparkassen Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Crosslauf. Ausrichter der Veranstaltung war der SV Einheit Bräunsdorf, der mit einer hervorragenden Organisation und bestens präparierten Strecken ideale Bedingungen für die jungen Athletinnen und Athleten schuf.
Insgesamt 128 Kinder und Jugendliche gingen hochmotiviert an den Start. Die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecke stellte die Teilnehmenden vor große Herausforderungen, die sie mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen meisterten. 123 von ihnen erreichten erfolgreich das Ziel – und das mit beeindruckenden Ergebnissen. Zahlreiche Läuferinnen und Läufer stellten persönliche Bestleistungen auf, und in mehreren Altersklassen konnten sogar neue Streckenrekorde verzeichnet werden.




Die Veranstaltung war nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch ein großes Gemeinschaftserlebnis. Eltern, Trainerinnen und Trainer sowie zahlreiche Helferinnen und Helfer feuerten die Teilnehmenden an und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Ein besonderer Dank gilt dem ausrichtenden SV Einheit Bräunsdorf und den ehrenamtlichen Unterstützern, die mit ihrem Einsatz diesen gelungenen Wettkampftag ermöglicht haben.