Wir sind stolz und dank­bar! Unser 31. Land­kreis­lauf war eine super Ver­an­stal­tung! Wir dan­ken allen Lauf­freun­din­nen und Lauf­freun­den recht herz­lich für ihre Teil­nah­me. 113 Staf­feln gin­gen im Haupt­lauf unse­res Land­kreis­laufs in Brand-Erbis­dorf an den Start.

Die „Stif­tung Waden­test“ und die „LACross“ waren die Schnells­ten − sie haben die bes­te Män­ner- bezie­hungs­wei­se Frau­en­staf­fel des dies­jäh­ri­gen Land­kreis­lau­fes gestellt. Im Haupt­lauf gin­gen 113 Vie­rer­teams auf die Lauf­stre­cke rund um das Gym­na­si­um. „Wir bewe­gen Mit­tel­sach­sen“ lau­tet nicht nur unser Mot­to, son­dern ist auch der Grund­ge­dan­ke unse­rer Ver­an­stal­tung, deren Schirm­herr Land­rat Dirk Neu­bau­er ist. Die Zie­le der Läu­fe­rin­nen und Läu­fer reich­ten dabei vom Platz auf dem Trepp­chen bis hin zum olym­pi­schen Gedan­ken „Dabei sein und ankom­men“. Oder ein­fach die von den Lau­fen­den als „anspruchs­voll“ bezeich­ne­te Stre­cke „über­ste­hen“.

Ein­hei­zen mit Drums Ali­ve vom SSV Brand-Erbis­dorf e.V.
Begrü­ßung durch den KSB Prä­si­den­ten Eric Braun und Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Mar­tin Antonow
Sie­ger­eh­run­gen der Grundschulstaffeln
Staf­fel­stabüber­ga­be von Brand-Erbis­dorf — Aus­rich­ter 2023 (rechts) nach Mitt­wei­da — Aus­rich­ter 2024 (links)
Über­ga­be der KSB-Ehren­pla­ket­te an Bär­bel Mül­ler im Rahmenprogramm
Sie­ger­eh­run­gen der KITA-Staffeln
Sie­ger­eh­run­gen der Fir­men­wer­tung durch die IHK Mittelsachsen

Für die star­ke Unter­stüt­zung vor Ort möch­ten wir uns bei der Stadt Brand Erbis­dorf und dem SSV 91 Brand-Erbis­dorf e.V. herz­lich bedan­ken. Dan­ke auch an unse­re Koope­ra­ti­ons­part­ner Spar­kas­se Mit­tel­sach­sen und Spar­kas­se Döbeln

Die Ergeb­nis­se fin­det ihr hier.